AA

Die Einkaufsliste der Asmaa al-Assad: Stilettos und Diamanten

Beim Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods handgefertigte Designermöbel geordert
Beim Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods handgefertigte Designermöbel geordert ©APA
Während auf den Straßen Syriens blutige Kämpfe tobten und Gegner des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad getötet oder verhaftet wurden, hat dessen Frau mit vollen Händen Geld für Luxusartikel ausgegeben.
EU stoppt Shopping-Trips von Assads Frau
Gehackte Mails stellen Assad-Familie bloß

Auf der Shopping-Liste von Asmaa al-Assad sollen unter anderem Luxus-Stilettos, eine “Harry Potter”-DVD und teurer Schmuck gestanden sein. Das jedenfalls geht aus E-mails hervor, die mit großer Wahrscheinlichkeit von der ehemaligen Investment-Bankerin stammen und die die britische Zeitung “The Guardian” vergangene Woche veröffentlicht hatte.Nach diesen Mail-Wechseln aus dem Herbst 2011 und den ersten Wochen von 2012 bat die 36-Jährige unter anderem Freunde, die aus ihrer Geburtsstadt London zu Besuch kamen, ihr einiges an Luxus-Mitbringseln zu besorgen. Auch bestellte sie über das Internet, zum Beispiel ein Fondue-Set. In Paris ließ sie sich Diamanten-Ketten anfertigen. Beim Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods soll sie unter anderem handgefertigte Designermöbel geordert haben.

Die E-mails verraten auch, dass Asmaa al-Assad ihren Mann mit dem arabischen Spitznamen “batta” – Ente – anspricht. Im Dezember schrieb sie ihm: “Wenn wir zusammen stark sind, werden wir das hier gemeinsam schaffen… Ich liebe Dich.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Die Einkaufsliste der Asmaa al-Assad: Stilettos und Diamanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen