AA

Die deutsche Bundesliga im Liveticker

Die Bayern treten am Samstag in Wolfsburg an.
Die Bayern treten am Samstag in Wolfsburg an. ©APA/AFP
Am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga drängelt sich hinter dem Herbstmeister Bayern und Borussia Dortmund ein Quartett auf den Europapokalplätzen, das komplett auswärts antritt.
Deutsche Bundesliga im Liveticker

Alle Spiele der deutschen Bundesliga im Liveticker

1. FC Köln – Hertha BSC Berlin (Freitag, 20.30 Uhr)

Erst sechs Siege feierten die Berliner am Rhein, vier davon in den letzten fünf Gastspielen. Zudem gewann Hertha drei der letzten fünf Duelle, in denen die Kölner insgesamt nur zwei Treffer erzielten. Die Kölner holten nur einen Rückrundenzähler mehr als Hertha.

VfL Wolfsburg – Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr)

Während der Pokalsieger in elf der letzten 13 Heimspiele das 1:0 erzielte, gerieten die Münchner auswärts nur zweimal ins Hintertreffen. Die Münchner büßten in den letzten sieben Ligapartien nur beim 0:0 in Leverkusen Punkte ein. Für ihre zehn Rückrundentore brauchten sie nur zwei Schützen: Müller (3) und Lewandowski (7).

Hamburger SV – FC Ingolstadt (Samstag, 15.30 Uhr)

Hamburg und Ingolstadt kassierten in der ersten Halbzeit mit acht bzw. neun nach dem FC Bayern die wenigsten Gegentore. In der ersten Halbzeit war der HSV mit zwölf Treffern dreimal so oft erfolgreich wie der FCI, dessen 16 Saisontore sich auf elf Schützen verteilen.

VfB Stuttgart – Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Stuttgarter gewannen ihre letzten drei Heimspiele und sind zu Hause noch ungeschlagen mit Trainer Jürgen Kramny, der keine der letzten acht Ligapartien verlor. Die 96er holten mit ihrem neuen Coach Schaaf, der in seinen letzten 13 sieglosen Liga-Gastspielen nur drei Punkte holte, noch keinen Zähler und verloren die letzten acht Partien in Folge, die letzten drei mit 0:1.

Werder Bremen – SV Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr)

Nun empfängt Werder als schwächstes Heimteam der Liga den drittbesten Klub der Auswärts-Tabelle. Werder ist zu Hause seit dem 2:1 gegen Gladbach vom 30. August 2015 sieglos, verbuchte aber in den letzten drei Aufgaben an der Weser ein Unentschieden.

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15.30 Uhr)

In den letzten fünf Duellen mit den Fohlen schossen die Schwaben mindestens zwei Tore, aber in den letzten acht Saison-Heimspielen feierten sie lediglich mit dem 2:1 gegen Schalke am 13. Dezember einen Sieg. Gladbach verlor die letzten drei Auswärtspartien mit neun Gegentoren und ist seit dem 4:1 in Berlin vom 31. Oktober auswärts sieglos.

Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim (Sonntag, 17.30 Uhr)

Die Dortmunder holten in den letzten 14 Heimpartien 40 von 42 möglichen Punkten, während Hoffenheim nur eins der letzten 13 Gastspiele gewann. Die Dortmunder holten 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Jahr und stellen 2016 mit nur einem Gegentor die beste Abwehr.

FSV Mainz – Bayer Leverkusen (Sonntag, 17.30 Uhr)

Bayer-Trainer Roger Schmidt ist am Sonntag gesperrt und darf sein Team nicht coachen. In den letzten vier Partien, von denen er drei gewann, schoss der FSV immer das 1:0. Die Werkself verlor keins der letzten fünf Pflichtspiele auf fremden Plätzen, in denen sie vier Siege feierte.

Eintracht Frankfurt – Schalke 04 (Sonntag, 19.30 Uhr)

Die Eintracht verzeichnet zwar zu Hause den Vereinsrekord von 22 Siegen und ihre zweitmeisten Punkte (76) gegen Schalke, gewann aber nur zwei der letzten 19 Duelle. Die Schalker gewannen von ihren letzten sechs Gastspielen nur das beim Aufsteiger Darmstadt und holten in den letzten beiden Runden insgesamt nur einen Zähler.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Die deutsche Bundesliga im Liveticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen