AA

Die Designerin des Jahres

Für Victoria Beckham ging 2010 ein Traum in Erfüllung: Sie wird endlich auch als Modeschöpferin ernst genommen. Für das Seitenblicke Magazin zählt das Ex-Spice-Girl daher zu den Stars des Jahres!

Für Victoria Beckham muss es eine Genugtuung der Extraklasse sein: Die Frau, die vor allem in britischen Medien fast schon routinemäßig zur Witzfigur degradiert wurde, ist dieses Jahr für den “British Fashion Award” nominiert worden.

Gleichzeitig singen die Götter der Modewelt ein Loblied nach dem anderen auf sie. Karl Lagerfeld etwa schwärmte: “Victoria hat Stil ? wie ihre Mode.” “Vogue”-Chefin Anna Wintour, sonst eher als gnadenlose Kritikerin gefürchtet, meinte ehrfürchtig: “Diese Frau darf nicht unterschätzt werden.” Und Suzy Menkes, Modechefin der “International Herald Tribune”,schrieb gar: “Ein Hoch auf Königin Victoria!”

Hollywood liebt Vic

Damit ist dem Ex-Spice-Girl gelungen, was kaum jemand für möglich gehalten hatte: Vic wird in ihrer Zweitkarriere als Modedesignerin ernst genommen. 2004, als sie mit einer Jeanskollektion für das Label Rock & Republic anfing, wurden ihre Ambitionen noch milde belächelt. Doch seit 2006 überzeugte sie mit ihrer eigenen Marke dVb Schritt für Schritt alle Skeptiker:

Die betont schlichten und eleganten Kreationen ihrer Damenmode-Kollektion kommen speziell in Hollywood, wo Vic mit Ehemann und Flankengott David seit 2007 wohnt, extrem gut an: Drew Barrymore, Demi Moore, Eva Longoria, Nicole Scherzinger … sie alle tragen bereits die Mode des Ex-Spice-Girls.

Und was haben wir somit 2010 gelernt? Hartnäckigkeit zahlt sich mitunter aus.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen