AA

Die besten Zitate der Woche: "Wenn das achte Weltwunder einträte ..."

Die besten Zitate der letzten Tage.
Die besten Zitate der letzten Tage. ©APA/Sujet
Neujahrswünsche, aber auch den einen oder anderen Seitenhieb gab es von Politikern und bekannten Persönlichkeiten zum Jahreswechsel. Hier eine kleine Zusammenfassung für Sie.

“Prosit Neujahr, wünsche erfolgreiches 2015 und allen Tarockierern gutes Blatt RM.” – ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner twittert ins neue Jahr

“Wenn wir 2014 Jahre zurückgehen, dann wären die Heiligen Drei Könige wahrscheinlich auch in Wiener Neustadt auf der Anklagebank gesessen, weil sie Geschenke mitgebracht haben.” – Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner blickt auf die Urteile im Schlepper-Prozess zurück.

“Christ sein ist kein sitzender Beruf.” – Der Grazer Bischof Egon Kapellari will, dass die Kirche zu den Menschen kommt.

“Alarmglocken sind nur ein Teil des Kirchenkonzerts.” – Kapellari möchte trotzdem kein “Schönredner” sein.

“Wenn das achte Weltwunder einträte … Ja, dann würde ich darüber nachdenken.” – Irmgard Griss liebäugelt nicht ernsthaft mit dem höchsten Amt im Staat.

“Bundespräsident, das ist kein Thema. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.” – Dies betont auch Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl.

“Gerade wir sind doch angetreten, endlich mit dieser Parteibuchwirtschaft aufzuhören.” – Team Stronach-Klubchefin Kathrin Nachbaur begründet ihren Parteiaustritt.

“Spindelegger hat die Partei in eine Situation geführt, in der sie keinen Handlungsspielraum und keine Akzeptanz mehr in der Öffentlichkeit gefunden hat.” – Abrechnung mit dem Ex-Parteichef von Karlheinz Kopf, zweiter Nationalratspräsident und Ex-ÖVP-Klubobmann.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Zitate der Woche: "Wenn das achte Weltwunder einträte ..."
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen