Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die besten Leserreporter-Beiträge im Dezember 2014

Auch im Dezember haben zahlreiche Leserreporter Beiträge an VIENNA.at geschickt.
Auch im Dezember haben zahlreiche Leserreporter Beiträge an VIENNA.at geschickt. ©Tanja M./ Mariella D./ Andreas K.
Impressionen von einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, ein schwerer Verkehrsunfall in Wien-Favoriten und der erste Schnee in Wien: Das waren die besten Beiträge der Leserreporter von VIENNA.at im Dezember 2014.
Mittelalter-Weihnachtsmarkt
Beim Mittelalter-Markt
Pkw bei Unfall zerrissen
Bilder von der Unfallstelle
Wintereinbruch in Wien
Der erste Schnee

Blaulicht-Einsätze, Öffi-Einsätze und aufregende Events: Die Leserreporter von VIENNA.at berichten von den unterschiedlichsten Ereignissen. Einen Jahresrückblick der Leserreporter für 2014 finden Sie hier.

Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Wien

Beim HGM wurde ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt veranstaltet.
Beim HGM wurde ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt veranstaltet. ©Tanja M.

Vom 5. bis zum 8. Dezember wurde auf dem Areal des Heeresgeschichtlichen Museums mit dem “Adventzauber im Arsenal” ein Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Flair veranstaltet. Leserreporterin Tanja M. war vor Ort.

Pkw bei Unfall in Favoriten zerrissen

Bei dem Unfall im 10. Bezirk wurde der Lenker schwer verletzt.
Bei dem Unfall im 10. Bezirk wurde der Lenker schwer verletzt. ©Mariella D.

Am 19. Dezember wurde Leserreporterin auf dem Heimweg in Wien-Favoriten zufällig auf ein Unfallgeschehen aufmerksam. Am Unfallort bot sich ein verheerendes Bild, laut Angaben der Polizei war dort ein Überholmanöver missglückt. Den Unfallwagen habe es dabei förmlich in zwei Teile zerrissen, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der erste Schnee des Jahres

Am 28. Dezember ist in Wien Schnee gefallen.
Am 28. Dezember ist in Wien Schnee gefallen. ©Andreas K.

Weiße Weihnachten gab es heuer in Wien nicht. Aber nur wenige Tage später fielen die ersten Flocken: Am Freitag, den 26. Dezember, zeigten sich die ersten Flocken, eine wirkliche Schneedecke bildete sich jedoch erst zwei Tage später. Am Sonntag, den 28. Dezember, unternahm Leserreporter Andreas K. einen Winterspaziergang und schickte Fotos von der schneebedeckten Hauptstadt an VIENNA.at.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Leserreporter-Beiträge im Dezember 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen