AA

Die am Eisenberg „Wein-tanzen“...

&copy dergastrosoph
&copy dergastrosoph
...sind Walter Dulmovits Chairman, Pfeffer Jo der Meister im Keller und Garten sowie ein junger Hannes Poandl der für Vertrieb und Marketing sein Herz für das Wein- gut Vinum Ferreum weit auf macht!

Sie tanzen alle Drei im gleichen Schritt und mit ihrer Paradesorte Blaufränkisch vom Eisenberg in eine große Zukunft. Somit liegt es an der Zeit sich nicht nur im Rebensaft einen Namen zumachen sondern auch großräumig umzubauen!

Sie sind fertig – alle Liebhaber des trinkbaren Eisenberg´s (Eisenberg / Pinka im Burgenland) haben die Möglichkeit die Einladung für den 16. und 17. Juni (zum Eröffnungsfest) und natürlich jeden weiteren Tag anzunehmen! Die ehemalige Winzergemeinschaft vinum Ferreum wurde bereits im Jahre 1993 von sieben Bauern des Weines aus der Taufe in die Flasche gehoben, 2003 in seiner jetzigen Form neu gegründet. Rund 20 Hektar in den besten Lagen am und rund um den Eisenberg werden seither bewirtschaftet. Und genau in dieser Zeit vor der Ernte 2008 haben die Spitzentropfen endlich ein perfektes Zuhause bekommen erzählt mir Walter Dulmovits mit strahlenden Augen! Der Trinktipp des Gastrosophen wenn noch vorhanden ein Blaufränker 2002 Riserva Edition Eisenberg der viele meiner sehr verwöhnten Feinschmecker im Rest „ das Letzte Abendmahl“ zu Wien beeindruckte. Also auf nach Eisenberg – mit tanzen und genießen!

Weingut Vinum Ferreum Edition Eisenberg
Obere Kellergasse 35
A 7474 Eisenberg⁄Pinka
Mobil +43 644 2161591

Text und Bilder © dergastrosoph
  • VIENNA.AT
  • Lokalfuehrer
  • Die am Eisenberg „Wein-tanzen“...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen