AA

Die A2 war am Mittwoch südlich von Wien mehr als zwei Stunden gesperrt

Mehr als zwei Stunden war die A2 ab Wiener Neudorf in südlicher Richtung gesperrt.
Mehr als zwei Stunden war die A2 ab Wiener Neudorf in südlicher Richtung gesperrt. ©BFK Mödling
Kilometerlanger Stau war die Folge eines Unfalls auf der A2 am Mittwochnachmittag. Ein Lkw rammte bei Guntramsdorf einen Überkopfwegweiser und verlor dabei einen Container. Südlich von Wien musste die Autobahn für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.
Lkw verlor Container
Aufräumarbeiten der Feuerwehr

Weil ein  Lkw einen Container verloren hatte, musste die A2 am Mittwochnachmittag ab Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden. Die Feuerwehr berichtete, dass der Unfall dadurch verursacht wurde, dass sich während der Fahrt der Deckel des Containers aus ungeklärter Ursache geöffnet hatte. “Wie durch ein Wunder wurde dabei kein anderes Fahrzeug vom Container getroffen bzw. Personen verletzt”, meinten die Einsatzkräfte später.

Sperre der A2 aufgehoben

Um 16.15 Uhr berichtete die Asfinag, dass die Bergung des Lkws und des Containers abgeschlossen seien. Die Überprüfung des beschädigten Überkopfwegweisers sei positiv verlaufen, der Anzeiger müsse nicht abgetragen werden. Lediglich lose Blechteile mussten noch entfernt werden. Mit dem späteren Nachmittag war die A2 wieder frei. Während der Dauer der Sperre wurde der Verkehr in Richtung Süden bei Wiener Neudorf über die B11 auf die B17 abgeleitet. In den Verkehrsnachrichten war von einem Zeitverlust von etwa einer Stunde die Rede. (APA)/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die A2 war am Mittwoch südlich von Wien mehr als zwei Stunden gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen