AA

Die 9. Nacht der Wiener Wirtschaft

Das war die 9. Nacht der Wiener Wirtschaft.
Das war die 9. Nacht der Wiener Wirtschaft. ©leisuregroup.at.at/Jobst
Die Wirtschaftselite der Bundeshauptstadt feierte Samstagabend die neunte Nacht der Wiener Wirtschaft.
Bilder vom Event

“Die letzten Jahre waren wirtschaftlich betrachtet nicht einfach. Wenn man sich Wien aber im Vergleich mit anderen Städten anschaut wird klar, wir haben einiges geleistet und stehen jetzt stärker da als je zuvor. Und wer hart arbeitet darf auch feiern.” Mit diesen Worten eröffnete Wiens Bürgermeister Michael Häupl Samstagabend gemeinsam mit Fritz Strobl, dem Präsidenten des Wirtschaftsverbandes Wien, die neunte Nacht der Wiener Wirtschaft im Festsaal des Wiener Rathauses.

9. Nacht der Wiener Wirtschaft im Rathaus

Vor der offiziellen Eröffnung des Galaabends wurde Wiens Wirtschaftsprominenz ein exklusives, von 2-Haubenkoch Hubert Wallner kreiertes Drei-Gänge-Menü serviert, bei dem sich unter anderem ORF Generaldirektor Alexander Wrabetz, Wiens Stadträtin Sonja Wehsely und ihre Kollegen Christian Oxonitsch und Michael Ludwig sowie Verbund Vorstandsdirektor Johannes Sereinig, ÖBB-Generaldirektor Christian Kern oder Siemens-Chef Wolfgang Hesoun in wunderschöner Atmosphäre unter der musikalischen Begleitung des Ambassade Orchesters entspannt austauschen konnten.

Dies war auch bei der allseits beliebten Außenstelle von Robert Glocks legendärem Planter´s Club möglich. Beim Netzwerken dienlich war dabei der eigens kreierte Business Cooler 2012 aus Wodka, Gurke, Kokos- und Ananassaft, braunem Zucker und Limette. Neben dem Galadinner und dem Planter´s Club machte besonders der karitative Aspekt der Nacht der Wiener Wirtschaft diese Veranstaltung einzigartig.

Zahlreiche Promis bei der 9. Nacht der Wiener Wirtschaft

So gingen unter anderem die Einnahmen der Tombola, bei welcher neben vielen anderen tollen Preisen ein handgeknüpfter Perserteppich im Wert von 5.000 Euro aus dem Haus Rahimi & Rahimi, eine Reise nach Fuerte Ventura oder ein edles Zepter Kochgeschirrset verlost wurden, an den Verein Wider die Gewalt und den Sportpool Wien. Beflügelt durch den Auftritt von Operettenstar Patricia Nessy, sie gab ein Medley aus “Das Land des Lächelns” von Franz Lehàr zum besten. Durch den Abend führten Marc Zimmermann und Musical-Star Marika Lichter. Sie engagierte sich fleißig beim Losverkauf, um die Spendenkassa ordentlich zu füllen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die 9. Nacht der Wiener Wirtschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen