AA

Dickhaut unterschrieb

SW Bregenz ist auf der Suche nach einem Führungsspieler für die Abwehr fündig geworden. Der Bundesligist hat sich mit Mirko Dickhaut (VfL Bochum) über einen Vertrag einigen können.

Der 32-jährige Deutsche Mirko Dickhaut wechselte mit sofortiger Wirkung vom VfL Bochum zu SW Bregenz. Der Defensiv-Spieler unterschrieb am Montag nach einer sportmedizinischen Untersuchung und der Klärung kleinerer Details einen bis 30. Juni 2005 befristeten Vertrag für den Tabellenvorletzten der Fußball-T-Mobile-Bundesliga.
Laut den Bochumern hatten sich die zwei Klubs auf einen Ablösesumme von 250.000 Euro geeinigt. Dickhaut soll die Lücke in der Defensive, die durch den zu Austria Wien abgewanderten Patrick Pircher entstanden ist, schließen.

Dickhaut freut sich jedenfalls auf die neue Aufgabe und die erst dritte Station in seiner nunmehr zehnjährigen Profikarriere. Nach sechs Jahren Bochum kam Dickhaut das Angebot aus Bregenz gerade recht, wollte sich der Klub aus dem Ruhrpott doch bezüglich Vertragsverlängerung Zeit lassen. “Bregenz bietet mir eine neue Chance. Immerhin ist es auch meine erste Auslandsstation.” Indes sind Didi Berchtolds Gespräche bezüglich eines Wechsels von Bochum nach Bregenz ins Stocken geraten. Noch keine Antwort gibt´s vom Norweger Bragstad, weshalb die Bemühungen um einen Verteidiger aus Kopenhagen intensiviert wurden.

Gerüchte um Lawarée
Rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Dienstag rückt SW-Torjäger Axel Lawarée wieder in den Mittelpunkt. Salzburg soll angeblich Interesse am 29-jährigen Belgier bekundet worden sein. Auf der Bregenzer Klub-Homepage kann jeder zum Thema Transfers mitdiskutieren.

Porträt Mirko Dickhaut
Geburtsdatum: 11.01.1971
Alter: 32
Nationalität: Deutschland

Größe: 176 cm
Gewicht: 75 kg
Bundesligaspiele: 143

Bundesligatore: 10
Position detailliert: Defensiv-Allrounder
Vereine: Eintracht Frankfurt, Hessen Kassel, KSV Baunatal, VfL Bochum

Link zum Thema:
SW Bregenz

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Dickhaut unterschrieb
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.