AA

DiCaprio stieg Filmruhm zu Kopf

„Titanic“-Star Leonardo DiCaprio hat zugegeben, dass ihm der Ruhm zeitweilig zu Kopf gestiegen ist. Jene Phase sei aber jetzt vorbei.

Der 29-Jährige sagte der Zeitschrift „Vanity Fair“, er habe einmal geglaubt, dass seine Schauspielkunst den Lauf der Geschichte verändert habe. Er sei dem „Hype“ um seinen größten Erfolg in Hollywood erlegen, erklärte DiCaprio nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA. Schon als Kind hatte er vor der Kamera gespielt, und nach der Oscar-Nominierung für „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ (1994) wurde er schon als neuer Marlon Brando gehandelt. DiCaprio erklärte, großes Lob führe zu einer Fehleinschätzung der eigenen Wichtigkeit. Heute jedoch habe er eine entspanntere Haltung zum Ruhm. Sein Vater habe ihn auf die Erde zurückgebracht, indem er ihm geraten habe, den Beruf wichtiger zu nehmen als den Lebensstil eines Superstars. DiCaprio wird demnächst in der Hauptrolle des neuen Films „The Aviator (Der Pilot)“ von Martin Scorsese zu sehen sein: als exzentrischer Milliardär Howard Hughes.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • DiCaprio stieg Filmruhm zu Kopf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.