AA

DiCaprio schöpft aus Mamas Erfahrungen

Die Erinnerungen seiner deutschen Mutter haben Leonardo DiCaprio bei seinem Film „Gangs of New York“, in dem er einen irischen Einwander spielt, sehr geholfen.

Dadurch habe er die Not der Flüchtlinge besser verstanden „und wie es ist, wenn einem in der Neuen Welt ein wichtiger Teil fehlt“, sagte der „Titanic“-Star der Zeitschrift „Cinema“.

Seine Mutter Irmeline war nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA ausgewandert, seine Oma lebt immer noch in Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen. In dem Geschichtsepos von Martin Scorsese über den Kampf rivalisierender Banden Mitte des 19. Jahrhunderts in New York spielt der 28-Jährige einen irischen Einwanderer.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • DiCaprio schöpft aus Mamas Erfahrungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.