AA

Deutschland zum Löw-Jubiläum 1:1 gegen Italien

Trainer Löw wartet weiter auf Sieg
Trainer Löw wartet weiter auf Sieg
Deutschland muss weiter auf den ersten Länderspiel-Sieg unter Joachim Löw in Italien warten. Am Freitag gab es in Mailand im 100. Match des Bundestrainers ein 1:1 (1:1). Die DFB-Elf ist auf dem Stiefel seit 1986 sieglos und hat gegen den vierfachen Weltmeister seit 1995 überhaupt nicht mehr gewonnen (4 Niederlagen, drei Remis). Löws Bilanz lautet nun auf 68 Siege, 17 Remis und 15 Niederlagen.


Der Dortmunder Mats Hummels hatte die zunächst dominierenden Gäste schon nach acht Minuten in Führung gebracht. Ignazio Abate schaffte vor 49.000 Zuschauern im nur gut zur Hälfte gefüllten Giuseppe-Meazza-Stadion noch vor der Pause den Ausgleich (28.). Am Dienstag steht im Londoner Wembley-Stadion gegen England zum Jahresabschluss der nächste Klassiker für die deutsche Elf auf dem Programm, die Azzurri treffen am Montag ebenfalls in London auf Nigeria.

Nach dem 1:1-Ausgleich nach einem Fehler des Torschützen Hummels kamen die Gastgeber ins Spiel zurück. Routinier Andrea Pirlo war plötzlich wieder der Ballverteiler, bestimmte das Tempo und praktisch alle Aktionen der Azzurri, Mario Balotelli präsentierte sich aber weiter nicht in Topform. Unter Druck kam auch die zentrale Mittelformation der ersatzgeschwächten Deutschen mit Philipp Lahm, Toni Kroos und einem sehr offensiv orientierten Sami Khedira in Probleme.

Das Offensivspiel wurde auch nicht wirkungsvoller, als die zunächst geschonten Mesut Özil und Marco Reus nach gut einer Stunde ins Spiel gebracht wurden. Wenig Gefahr ging diesmal von Andre Schürrle aus, der zuletzt gegen Schweden als dreifacher Torschütze geglänzt hatte. Deutschland hatte bei mehreren Stangenschüssen Pech Khedira (17.), Schnürrle (32.) und Höwedes (93.) bei der letzten Aktion des Spiels trafen nur den Pfosten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Deutschland zum Löw-Jubiläum 1:1 gegen Italien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen