AA

Deutschland: Pate von St. Pauli ist tot

Stefan Hentschel, Pate von St. Pauli, ist tot. Der 58-Jährige, früher ein berüchtigter Zuhälter im Keller des Hamburger Szenelokals "Zur Ritze", hat offenbar Selbstmord begangen.

Dies berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung „Bild“ am Dienstag. Verstorben ist Hentschel bereits am vergangenen Sonntag.

In den achtziger Jahren war Hentschel eine der bekanntesten Größen im Hamburger Rotlichtmilieu. Mitte der neunziger Jahre stieg er aus und betrieb eine Gebäudereinigungsfirma, mit der er in Konkurs ging. Laut „Bild“ war er zuletzt verarmt.

Berühmtheit erlangte Hentschel unter anderem durch eine Ohrfeige. Im Zuge der Dreharbeiten für eine Dokumentation über den so genannten Boxprinzen Wilhelm von Homburg alias Norbert Grupe führte Hentschel ein Kamerateam durch St. Pauli und erzählte von seiner Vergangenheit.

Ein Mann mit Schnurrbart, T-Shirt und Jogginghose schwankte ins Bild. „Hast du’n Problem?“, fragte ihn Hentschel. Als sein Widersacher protestieren wollte, versetzte ihm der ehemalige Zuhälter eine Ohrfeige. „Hast du noch’n Problem? Besser ist das“, sagte Hentschel, als der Kontrahent mit Salutierbewegung verschwand.


  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutschland: Pate von St. Pauli ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen