AA

Deutschland: Grüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung

Ein giftgrüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung.
Ein giftgrüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung. ©Stefan Rampfel dpa/lni
Nach einem Brand in einer Lagerhalle für Chemikalien färbte sich in Göttingen in Deutschland ein Bach grün. Das Löschwasser sei der Grund dafür, wie eine Polizeisprecherin berichtete.

Eine Lagerhalle für Chemikalien stand im Göttinger Industriegebiet Flammen, die Feuerwehr schritt ein und löschte das Feuer. Die Grone, ein kilometerlanger Bach in Deutschland, verfärbte sich durch das Löschwasser giftgrün und sorgt derzeit in Göttingen für Aufregung. Die grüne Farbe sei nach bisherigen Erkenntnissen aber ungefährlich, sagte eine Sprecherin der Polizei. 

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutschland: Grüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen