AA

Deutscher wollte Frau vor Zug retten und starb

Mutmaßliche Selbstmörderin lebensgefährlich verletzt.
Mutmaßliche Selbstmörderin lebensgefährlich verletzt. ©Bilderbox/Symbolbild
Beim Versuch, eine Frau vor einem nahenden Zug zu retten, ist ein 20-Jähriger am Bahnhof in Witten bei Bochum ums Leben gekommen. Die 39-Jährige sei am Dienstag wohl vom Bahnsteig auf das Gleis gesprungen, um sich das Leben zu nehmen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Mann sprang hinterher und versuchte, sie vom Gleis zu ziehen. Dabei seien beide von dem einfahrenden Zug erfasst worden.

Helfer starb, Frau überlebte

Der Helfer starb, die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Lokführer hatte zuvor noch eine Notbremsung eingeleitet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher wollte Frau vor Zug retten und starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen