Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Deutscher und Tochter in Nordsee umgekommen

Gefährliche Strömungen
Gefährliche Strömungen
Bei dem Versuch, ein Mädchen aus der stürmischen Nordsee zu retten, sind in Holland ein Vater und seine Tochter aus Deutschland ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Sonntag im Badeort Katwijk. Eigentlich hatte die Zehnjährige versucht, eine Freundin aus der starken Strömung zu retten, schließlich schritt auch der Vater ein. Das ursprünglich in Not geratene Mädchen blieb unverletzt.

Zunächst habe die etwa zehnjährige Tochter versucht, eine Freundin zu retten, berichtete ein Sprecher der niederländischen Rettungsgesellschaft KNRM. Sie sei dabei jedoch selbst in Not geraten, woraufhin der Vater zu Hilfe eilte und ebenfalls in Schwierigkeiten geriet.

Dritte Schwimmerin unverletzt

Helfer retteten beide, doch der Mann starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Strand, seine Tochter am Abend im Krankenhaus. “Die dritte Schwimmerin, um die es eigentlich ging, konnte mithilfe von anderen an Land kommen und blieb unverletzt”, sagte der Sprecher.

(APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher und Tochter in Nordsee umgekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen