AA

Deutscher Prügel-Krampus: Elf Monate Haft

©Flickr
Der Nikolaus kam mit einem prügelnden Begleiter: Weil sie im Dezember 2006 auf einer privaten Feier auf zwei Kinder einschlug, hat das Amtsgericht München eine 49-Jährige zu elf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Außerdem muss die Frau eine Geldbuße von 2.000 Euro zahlen, bestätigte eine Gerichtssprecherin entsprechende Medienberichte vom Dienstag. Die Frau war bei der Feier als Nikolaus-Begleiter Krampus aufgetreten. Diese Schreckgestalt soll einem alten Brauch gemäß unartige Kinder zur Räson zu bringen. Die Verurteilte schoss dabei wohl über das Ziel hinaus. “Die Kinder sind regelrecht verdroschen worden”, erklärte der Richter.

Bei der Urteilsverkündung kritisierte der Richter auch die Eltern. Sie hatten offenbar nicht nur toleriert, dass der Krampus auf ihre Kinder einschlug, sondern die Szene auch noch gefilmt und den Videofilm sogar an einen Fernsehsender verkaufen wollen. Erst am Tag danach erstatteten sie Anzeige, die Kinder wurden im Krankenhaus untersucht. “Die Eltern haben sich genauso danebenbenommen wie die Angeklagte”, sagte der Richter. Das Urteil ist rechtskräftig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher Prügel-Krampus: Elf Monate Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen