AA

Deutscher Bub aus Hochwasser gerettet

Ein Bub aus Hamburg ist aus einem hochwasserführenden Bach in Schwarzenberg in Oberösterreich gerettet worden. Der Zustand des Achtjährigen ist kritisch.

Das verunglückte Kind gehört zu einer Urlauberfamilie, die in Schwarzenberg ein Wochenendhaus besitzt. Es war mit seiner Schwester zu dem Bach gegangen, um das Hochwasser zu sehen. Dabei wurde es von den Fluten mitgerissen. Die Schwester schlug sofort Alarm.

Feuerwehr, Gendarmerie, Rettung und freiwillige Helfer rückten aus. Nach einer halben Stunde wurde der leblose Körper des Buben entdeckt. Er war an einem Gebüsch am Bach hängen geblieben. Der Kopf befand sich unter Wasser. Mehrere Feuerwehrmänner mussten sich bei der Bergung gegenseitig sichern, damit sie nicht selbst von den Wassermassen mitgerissen wurden. Der bereitstehende Notarzt begann sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Achtjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer AKH geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher Bub aus Hochwasser gerettet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.