AA

Deutscher Abbruchunternehmer verwüstete falsches Haus

So weit waren die Abbrucharbeiten glücklichweise noch nicht fortgeschritten.
So weit waren die Abbrucharbeiten glücklichweise noch nicht fortgeschritten. ©Symbolbild: DAPD
Ein Abbruchunternehmer hat sich im niederbayerischen Dingolfing in der Adresse geirrt und das falsche Haus verwüstet. Der Eigentümer des leerstehenden Häuschens sei zunächst von einem Einbruch oder Vandalen ausgegangen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Fensterscheiben waren eingeschlagen, Türstöcke und Fußbodenbretter waren herausgerissen sowie das Dach der Gerätehütte abgedeckt. Die alarmierten Beamten konnten am Donnerstag den Sachverhalt schnell klären. Demnach hatte sich der Bauunternehmer schlicht in der Hausnummer geirrt und bei dem falschen Objekt Hand angelegt. “Der schlechte Zustand des Hauses hat wohl zur Verwechslung geführt”, sagte Stephan Lehner von der Polizei Dingolfing.

Das eigentlich für den Abbruch vorgesehene Haus steht in der selben Straße einige Hausnummern entfernt. Glücklicherweise war noch kein schweres Gerät oder eine Abrissbirne zum Einsatz gekommen. “Es waren Vorarbeiten zur Trennung des Bauschutts”, betonte Lehner. Trotzdem wird der Abrissunternehmer wohl eine saftige Rechnung vom Hauseigentümer bekommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher Abbruchunternehmer verwüstete falsches Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen