AA

Deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

Deutsche Soldaten mussten Leben lassen
Deutsche Soldaten mussten Leben lassen ©APA (Archiv/epa)
Drei deutsche Soldaten sind am Freitag bei Gefechten in der nordafghanischen Region Kunduz getötet worden. Fünf weitere Bundeswehrangehörige seien schwer verletzt worden, so das deutsche Kommando.

Die stundenlangen Gefechte mit Taliban-Kämpfern im Unruhedistrikt Char Darah südwestlich der Provinzhauptstadt Kunduz dauerten an.

Der deutsche Entwicklungsminister Niebel hat sich unterdessen in Nord-Afghanistan über die Tätigkeit der deutschen Entwicklungshelfer informiert. “Wir dürfen in unseren Bemühungen nicht aufhören, den hier lebenden Menschen ein würdiges Dasein und eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen”, sagte der FDP-Politiker am Freitag in Faizabad. Dort hat die Bundeswehr einen Stützpunkt. In der Grenzprovinz zu Tadschikistan waren Anschläge bisher eher selten.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Deutsche Soldaten in Afghanistan getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen