AA

Deutsche Schülerin schoss mit Schreckschusspistole

Mit einer Schreckschusspistole hat eine 15-Jährige an einem Gymnasium in Wernigerode in Sachsen-Anhalt in Deutschland im Unterricht in die Luft geschossen. Dabei erlitt ein 14 Jahre alter Mitschüler ein Knalltrauma. Ein zweiter Bursche sei bei der Schießerei am Dienstag leicht im Gesicht verletzt worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Uwe Hornburg, der Nachrichtenagentur dpa.


Das Mädchen ist eine Wiederholungstäterin. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg bestätigte Informationen der Online-Ausgabe der “Mitteldeutschen Zeitung”. Demnach war die damals 13-Jährige im November 2011 mit vier Messern und einer Axt in ein Gymnasium im Nachbarort Ballenstedt gegangen und hatte dort Feuer gelegt. Zudem kündigte sie damals einen Amoklauf an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutsche Schülerin schoss mit Schreckschusspistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen