AA

Deutsche Firma ruft Keim-Wurst zurück

„Timmendorfer Schinkenzwiebelwurst“ und die „Meisterklasse Schinkenzwiebelwurst“ wurden beide zurückgerufen.
„Timmendorfer Schinkenzwiebelwurst“ und die „Meisterklasse Schinkenzwiebelwurst“ wurden beide zurückgerufen. ©bilderbox
Gleich zwei Wurstsorten wurden von der Firma Wilhelm Brandenburg zurück gerufen. In einer Probe hatte man Darmbakterien gefunden.

Dem Rückruf fielen die Sorten „Timmendorfer Schinkenzwiebelwurst“ und die „Meisterklasse Schinkenzwiebelwurst“ zum Opfer, wie das Landeswirtschaftsministerium in Kiel am Freitag verlauten ließ. Vom Verzehr der Produkte werde wegen möglicher Gesundheitsrisiken abgeraten.

Rückgabe möglich

Verkauft wurde die Wurst in Rewe- und Penny-Märkten. Bei Rückgabe bereits gekaufter Produkte, wird der Kaufpreis zurück erstattet.

Bei dem gefundenen Darmkeim handelt es sich um Shiga-Toxin herstellende Escherichia coli.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutsche Firma ruft Keim-Wurst zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen