AA

Deutsche Bundesliga im Liveticker

Bayern ist gegen Hannover der große Favorit
Bayern ist gegen Hannover der große Favorit ©AP
Nach den DFB-Pokalspielen am Dienstag und Mittwoch rollt am Wochenende wieder der Ball in der deutschen Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund muss nach Hamburg und Spitzenreiter Bayern München ist zu Gast in Hannover. Wir berichten über alle Spiele via Liveticker.

Nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg steigt beim deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln der Druck. Bei einer Niederlage am Sonntag daheim gegen Eintracht Frankfurt droht der heimschwachen Truppe von Trainer Peter Stöger der Sturz auf Tabellen-Rang 17. “Wir haben die Dinge angesprochen und werden es am Sonntag besser machen”, sagte Stöger nach der jüngsten Cup-Niederlage in Freiburg (1:2).

Dabei hatten die FC-Profis vor allem in den ersten 45 Minuten Aggressivität und Siegeswillen vermissen lassen. Stöger zeigte sich trotz der Negativserie und aufkommender Unruhe unter den Fans gelassen: “Wenn man nach Köln kommt, weiß man das. Wenn man in Köln ist, muss man sich darauf einstellen. Und wenn man bleiben will, muss man solche Situationen meistern.”

Bei Gegner Frankfurt ist die Formkurve deutlich besser: Die Elf von Thomas Schaaf verlor von den vergangenen fünf Partien nur eine. Im Schlager der 24. Runde möchte der FC Augsburg daheim gegen Wolfsburg seine Reife für Aufgaben im Europacup nachweisen. Die zweitplatzierten Wolfsburger sind mit 16 Punkten aus sechs Spielen die beste Rückrundenmannschaft. “Wolfsburg hat einen sensationellen Lauf”, meinte Augsburg-Coach Markus Weinzierl.

Bayern zu Gast in Hannover

Spitzenreiter Bayern München, der zuletzt bei 18:1-Toren drei Ligasiege in Serie feierte, ist in Hannover zu Gast. Trainer Pep Guardiola schloss eine Schwächephase von David Alaba und Co. aus, seine Kicker seien immer hungrig nach Erfolgen: “Diese Spieler wollen immer, trainieren immer gut und kämpfen immer gut. Sie sind jung, essen gut, schlafen gut. Sie haben alles für diesen Verein.”

Für die Bayern ist der Trip nach Hannover die Generalprobe für das Champions-League-Rückspiel daheim gegen Schachtar Donezk. Für Guardiola gibt es jedoch keinen Grund, in der Liga auf die Bremse zu steigen, schließlich sei dies “der wichtigste Titel”. “Die Bundesliga ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist, wenn wir die Meisterschale haben. 33 Punkte sind viele, viele Punkte”, erklärte der Coach der Bayern.

Alle Spiele im Liveticker

>>Desktop-Darstellung

>>Mobile Darstellung

Deutsche Bundesliga (24. Runde)

Freitag
Stuttgart  – Hertha

Samstag
Schalke  – Hoffenheim
Augsburg  – Wolfsburg
Hannover – Bayern
Freiburg – Werder Bremen
Hamburger SV – Dortmund
Mainz  – Mönchengladbach

Sonntag

Köln – Frankfurt
Paderborn – Leverkusen

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Deutsche Bundesliga im Liveticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen