AA

Deutsch-Wagram: 92-Jähriger attackierte Ehefrau mit Axt

92-Jähriger schlug in Deutsch-Wagram mit Axt auf Ehefrau ein
92-Jähriger schlug in Deutsch-Wagram mit Axt auf Ehefrau ein ©APA
Am Samstag ging ein 92-Jähriger in einem Einfamilienhaus in Deutsch-Wagram mit einer Axt auf seine um zehn Jahre jüngere Ehefrau los.

Das Oper erlitt Polizeiangaben vom Montag zufolge bei der Attacke mit der Axt Schnittwunden am Rücken sowie am rechten Unterarm. Die Frau wurde in das Landesklinikum Korneuburg gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der Pensionist war zur Axt-Attacke, die Samstagfrüh verübt worden war, geständig.

Mit Axt attackiert: Verletzte Ehefrau flüchtete zu Nachbarn

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, gelang der 82-Jährigen die Flucht. Sie suchte Schutz bei Nachbarn, die Einsatzkräfte wurden alarmiert. Der Beschuldigte wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram im Wohnzimmer des Einfamilienhauses entdeckt, wo er von einem Nachbarn festgehalten worden war.

Motiv vorerst unklar: Verdacht des versuchten Mordes

Das Motiv für den Angriff war laut Polizei vorerst unklar. Infolge der Festnahme und der Feststellung der Haftfähigkeit im Rahmen einer amtsärztlichen Untersuchung wurde der 92-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Deutsch-Wagram: 92-Jähriger attackierte Ehefrau mit Axt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen