AA

Deutlicher Austria-Sieg

Das neue Flutlicht im Schnabelholz verschaffte Altach gegen Ried noch nicht den perfekten "Durchblick". Für klare Verhältnisse sorgte die Lustenauer Austria beim 3:0 gegen den LASK. | Tabelle

“Altmeister” Herwig Drechsel hält Ried auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Der Ex-Teamspieler drehte in der 73. Minute einen Freistoß direkt über die Mauer ins linke Kreuzeck und sorgte damit für das 2:0 der Gäste – das genügte trotz des Anschlusstreffers durch Roman Kienast in der 82. Minute und trotz der wütenden Schlussoffensive der Altacher. Bereits nach sieben Minuten war Ried durch Kuljic per Kopf in Führung gegangen, weil bei den Altachern die Defensiv-Zuordnung nicht passte. Die deutlich sichtbare Verunsicherung der Vorarlberger verstärkte sich noch, als Toth in der 37. Minute mit einem Elfmeter an Ried-Goalie Berger scheiterte. Die Rieder dagegen agierten routiniert und sind heuer auswärts damit noch immer ungeschlagen.

SCR Altach – SV Ried: 1:2 (0:1)
Schnabelholz, 3.300, SR Greschonig
Torfolge: 0:1 ( 7.) Kuljic (Kopf), 0:2 (73.) Drechsel, 1:2 (82.) Kienast
Die Besten: Krassnitzer, Schnellrieder bzw. Drechsel, Angerschmied, Berchtold

Klare Verhältnisse in Linz
Drei Spiele, 0:16 Tore – so lautet die LASK-Bilanz aus den vergangenen drei Partien der Red-Zac-Erste-Liga. Der gewünschte Trainereffekt blieb bei den Linzern am Freitag aus, beim Debüt von Werner Gregoritsch musste sich der LASK zu Hause Austria Lustenau 0:3 geschlagen geben. Nach den bösen Abfuhren gegen Kärnten (0:8) und Ried (0:5) hatte Gregoritsch das Heimspiel zur „Frage der Ehre” erhoben. Gregoritsch probierte es mit einem neuen System und ließ Schiener ais Libero auflaufen. Das Bemühen war den Linzern zwar nicht abzusprechen, doch die Austria ließ sich dadurch nicht aus ihrem Spielkonzept bringen. Eine halbe Stunde lang hielt LASK-Goalie Wolfgang Wimmer, der im Alter von 39 Jahren sein Bundesliga-Debüt gab, sein Tor gegen die Angriffe der Heraf-Elf sauber, dann sorgten Karatay (33.), Hartter (44.) und Koziak (59.) für klare Verhältnisse.

LASK Linz – SC Austria Lustenau: 0:3 (0:2)
Stadion der Stadt Linz, 1.400, SR Weber
Torfolge: 0:1 (33.) Karatay, 0:2 (44.) Hartter, 0:3 (59.) Koziak
Die besten Spieler: Pistrol, Kern bzw. Ernemann, Hartter, Karatay

Weitere Ergebnisse:
FC Gratkorn – SC InterWetten.com: 3:1 (2:1)
FC Kärnten – SV Wörgl: 2:0 (0:0)
SV Kapfenberg – DSV Leoben: 2:0 (2:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Deutlicher Austria-Sieg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.