AA

Desolater Tanklaster auf Wiener S1 aus dem Verkehr gezogen

Der Tanklastzug wies gravierende Mängel auf.
Der Tanklastzug wies gravierende Mängel auf. ©LPD Wien
Am Freitag kontrollierte die Wiener Polizei zahlreiche Schwerfahrzeuge auf der S1. Bei dem Schwerpunkt wurden 84 Anzeigen erstattet und auch Kennzeichen abgenommen.

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte am 19. Juni eine Schwerpunktaktion auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) durch.

Hauptaugenmerk wurde dabei auf das Abstands-und Geschwindigkeitsverhalten, den Transport von gefährlichen Gütern, die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, sowie auf den technischen Zustand von Schwerfahrzeugen gelegt.

Wiener Polizei kontrollierte 58 Schwerfahrzeuge auf der S1

Es wurden insgesamt 58 Schwerfahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrollen ergaben sich:

  • 34 Beanstandungen wegen massiver Unterschreitung der Sicherheitsabstände,
  • 9 Lkw-Lenker wurden wegen erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet,
  • 51 Anzeigen wegen gravierender Mängel, die zu
  • 4 Kennzeichen-Abnahmen führten.

Tanklastzug wies enorme Mängel auf

Besonders hervorzuheben ist ein rumänischer Tanklastzug, der mit leicht entzündlichem Klebstoff beladen war. Das Gewebe eines Reifens war bereits sichtbar, bei einem anderen Rad waren die Radmuttern nur bis zur Hälfte eingeschraubt.

Insgesamt wurden bei dem Schwerpunkt 84 Anzeigen nach dem Verkehrsrechterstattet und 74 Organmandate eingehoben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Desolater Tanklaster auf Wiener S1 aus dem Verkehr gezogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen