AA

Desolater Reisebus konnte im Bezirk Wien-Umgebung gestoppt werden

Der Reisebus wies erhebliche Profilschäden auf.
Der Reisebus wies erhebliche Profilschäden auf. ©LPD NÖ
Am Dienstag gegen 8.00 Uhr wurde ein Omnibus im Zuge einer Schwerpunktkontrolle von der Polizei Mannswörth auf der LB 9 angehalten. Das Fahrzeug wies bei der äußerlichen Beschau etliche Mängel auf, unter anderem starke Profil- und Rostschäden. Zulassungsschein und Kennzeichentafel wurden dem Lenker vorläufig abgenommen.
Die Bilder des desolaten Reisebusses

Am 30. Juli in der Früh zogen Beamte der Polizeiinspektion Schwechat-Wiener Straße, Außenstelle Mannswörth, auf der LB 9 in Mannswörth einen Reisebus aus dem Verkehr. Der Omnibus mit 45 Sitzplätzen wurde von einem 58-jährigen slowakischen Staatsbürger gelenkt, darin befanden sich sechs Passagiere. Diese hätten von Gablitz in die Slowakei zum Flughafen Bratislava transportiert werden sollen.

Reisebus wies zahlreiche schwere Mängel auf

Bereits bei der äußerlichen Beschau des Fahrzeuges fielen den Beamten erhebliche Mängel auf. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten folgende Übertretungen festgestellt werden: Starker Rost an Energievorrats- bzw. Druckluftbehälter im Bereich der zweiten Achse, Wirkungsdifferenz der Betriebsbremse von mehr als 50 Prozent, Wirkungsdifferenz der Feststellbremse von mehr als 50 Prozent, rissige Luftfederbälge an der zweiten Achse, starke Profilschäden, rostiger Querrahmen und Hilfsrahmen.

Kennzeichentafel wurde abgenommen

Neben den zahlreichen schweren Mängeln wurden noch sieben leichte Mängel beanstandet.  Da die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges nicht mehr gegeben war, wurden der Zulassungsschein und die Kennzeichentafel vorläufig abgenommen sowie Anzeige erstattet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Desolater Reisebus konnte im Bezirk Wien-Umgebung gestoppt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen