Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Designunikate werden versteigert

&copy www.montagsmoebel.com
&copy www.montagsmoebel.com
Aus alten, bereits entsorgten Möbeln gestalteten Studenten der Universität für angewandte Kunst Wien zwanzig Designunikate. Diese „Montagmöbel“ genannten neuen Einrichtungsgegenstände werden am 30. November (18 Uhr) in Kooperation mit dem Dorotheum im MAK versteigert.

Die Ausrufungspreise liegen zwischen 200 und 1.800 Euro. Eine Vorbesichtigung ist am 28. und 30. November zwischen 10 und 18 Uhr möglich.

Unikate aus dem “Würfel”

Studenten des Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften Kunstpädagogik (Abteilung Design, Architektur und Environment) konnten sich im Möbelfundus des „Würfels“ der Volkshilfe bedienen. Durch gestalterische und künstlerische Intervention wurden „Ready Mades“, nicht immer funktional, doch stets einzigartig. So gibt es etwa einen Roll-Tisch, einen Luster aus alten Glaslampenschirmen, eine aus Zottelplüsch gefertigte Liege, einen Fakir-Stuhl, einen ungewöhnlichen Ladenschrank, aber auch den gewagten Vorschlag, eine Klomuschel als Aufbewahrungsort für Getränke zu verwenden.

Über die Gestaltung der Montagmöbel hinaus wurde auch eine Corporate Identity und eine Marketingkampagne inklusive Webauftritt entwickelt. Angestrebt wird, das Pilotprojekt für eine längerfristige Partnerschaft weiterzuentwickeln, wobei Studierende der Angewandten die Gestaltungsaufgaben übernehmen und Mitarbeiter des Beschäftigungsprojekts „Würfel“ die Produktion.
-> mehr Informationen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Designunikate werden versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen