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Designer Outlet Parndorf, SCS und Donau Zentrum bei Social Media top

Facebook und Instagram werden von Einkaufszentren am umfangreichsten genutzt.
Facebook und Instagram werden von Einkaufszentren am umfangreichsten genutzt. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Vor allem in der Adventzeit setzen viele Shoppingcenter bei der Kommunikation mit ihren Kunden auf soziale Medien wie Facebook oder Instagram. Im Kampf um Likes und Shares sind das Designer Outlet Parndorf, die SCS und das Donau Zentrum sehr gut platziert.
Wiener Shoppingcenter im Test
Alle Jahre wieder stürmen die Österreicher in der Adventszeit die heimischen Einkaufszentren. Laut einer Erhebung von
BuzzValue
sind SCS, Donau Zentrum & Co. auch im Social Web wahre Publikumsmagneten. Vor allem erzielen Gewinnspiele die höchste Fan-Interaktion.Einkaufszentren erreichen Kunden über Facebook und Instagram
Die Betreiber der Shoppingcenter haben das Potential der sozialen Medien bereits längst erkannt. Dabei nutzen sie vor allem Facebook zur Kommunikation mit dem Kunden. Auch Instagram verwenden die Social Media-Teams der heimischen Einkaufszentren bereits akitv, während Twitter und YouTube bislang kaum eingesetzt werden.”Großes Potential sehen wir im Speziellen in der Kommunikation auf Instagram. Die Fan- und Interaktionszahlen von Instagram sind auch in Österreich bereits beachtlich und stellen speziell auch für die heimischen Einkaufszentren ein großes Potenzial dar”, erläutert Markus Zimmer, Geschäftsführer von BuzzValue.Designer Outlet Parndorf und SCS bei Social Media stark
Der Murpark aktiviert seine Social Media-Fans am besten und erzielt in den vergangenen zwölf Monaten trotz vergleichsweißer geringer Fanzahl über 200.000 Kommentare, Like und Shares. Davon wurde der Großteil in der Adventszeit 2017 durch tägliche Gewinnspiele generiert.
Auf Platz zwei im Interaktionsranking platziert sich das Designer Outlet Parndorf mit über 185.000 Interaktionen. Das Designer Outlet punktet bei den Fans besonders mit Geschenkideen. Auch die SCS erreicht knapp 110.000 Interaktionen, positioniert sich auf Platz drei im Interaktions-Ranking. Kaufhaus Tyrol (76.500 Interaktionen) und das Donau Zentrum (60.800 Interaktionen) komplettieren die Top fünf.Soziale Medien bei Marketing-Mix immer wichtigerDas Designer Outlet Parndorf hat alleine auf Facebook 359.000 Fans. Aber auch auf Instagram hat das Shopping-Resort mit über 28.000 Followern die meisten Anhänger. Ebenso stark wie bei den Fan-Interaktionen, zählt die SCS knapp 265.000 Fans auf ihren Social Media-Seiten. Das Donau Zentrum erreicht im Fanranking den dritten Platz, zählt rund 171.000 Fans.”Die sozialen Medien nehmen eine immer wichtigere Rolle im Kampf um die Gunst der Konsumenten ein und gewinnen auch im Marketing-Mix der heimischen Einkaufszentren mehr und mehr an Bedeutung, ganz speziell in der Weihnachtszeit”, so Zimmer.(Red)
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