AA

Design aus Österreich goes international

©Wilfried Skledar
Nach dem großen Erfolg der Weltpremiere von "Usea Motabula" in Linz, am 04. März 2010, bei dem sich Maria Oberfrank durch die Gestaltung der einzigartigen Bühnenoutfits auszeichnen konnte, ist sie nun auch auf internationalem Parkett vertreten.
Zum "Usea Motabula" Vorbericht
Bilder von Usea Motabula­ 2010

In “The Power of Love – a modern play for a modern audience”, Weltpremiere am 25. März in London, gestaltet sie die Kostüme der Schauspieler. In den Hauptrollen: Anna Winslet (Schwester von Kate Winslet) als Isabel und der Österreicher Christoph Dostal als Matt.

Die Kostüme spiegeln im Farbkonzept die mentale Situation der Protagonisten wieder und betonen mit reduzierten Schnitten und Formalsprache die Charaktere. Seit ihrem Diplom an der Wiener Hochschule für Angewandte Kunst bei Helmut Lang entwirft Maria Oberfrank Mode für Frau und Mann mit Accessoires und Schmuck für Stadtflaneure, die sich der modischen Reduktion und des Purismus nicht bedingungslos verschrieben haben. Seit 2005 gibt es einen fixen Standort für Pitour-Kollektionen, den eigenen Showroom und Shop – Combinat im quartier21/MQ in Wien.

Zum Theaterstück: “Die Kraft der Liebe” brachte Isabel und Matt zusammen, nun könnte sie ebenso verantwortlich für deren Trennung sein. Eine überwältigende Liebesgeschichte zur immer währenden Frage, wobei jedoch nichts so ist, wie es scheint. “The Power of Love” erzählt die Geschichte von Matt und Isabel und zwingt sie, ihre innigsten Sehnsüchte in Frage zu stellen und die ultimative Entscheidung zu treffen, ob ihre Liebe auch die härtesten Prüfungen überstehen kann…

Willst du mehr über die Designerin erfahren? Hier geht´s zu ihrer Homepage  http://www.pitour.com/
 

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Design aus Österreich goes international
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen