vom Stronach ..."" />
AA

"Des hamma jetzt
vom Stronach ..."

Wien: Mitarbeiter der SDP-Generaldirektion werden bis Jahresende alle gekündigt. Betriebsrat: "Keine Übersiedlung in die Magna-Zentrale Oberwaltersdorf angeboten."

Bis Ende dieses Jahres wird der letzte Mitarbeiter die Generaldirektion der “Steyr-Daimler-Puch AG” (SDP) am Franz-Josefs-Kai in Wien geräumt haben. Alle der zuvor rund 70 Beschäftigten wurden bzw. werden gekündigt, sagte der Betriebsratsvorsitzende Erich Vala dazu. Derzeit seien nur mehr zehn Mitarbeiter damit beschäftigt, den Standort aufzulösen.

Die von “Magna”, dem Eigentümer von Steyr-Daimler-Puch ursprünglich versprochene Übersiedlungsmöglichkeit in die Magna-Zentrale Oberwaltersdorf sei den Mitarbeitern der SDP Generaldirektion in Wien nie angeboten worden, sagte Vala. Die vom Betriebsrat angestrebten einvernehmlichen Lösungen seien nicht zustande gekommen. “Jeden Monat werden fünf bis zehn von uns gekündigt, bis Ende Dezember keiner mehr übrigbleibt”, sagte Vala. In früheren Zeiten hatte die Generaldirektion von Steyr-Daimler-Puch in Wien an die 800 Mitarbeiter. (26.7.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Des hamma jetzt
    vom Stronach ..."
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.