Derby-Time und Weinfest in Lauterach: FC Dornbirn kommt ins Bruno Pezzey-Stadion

Wenn am Samstag um 16 Uhr der Anpfiff ertönt, steht im Bruno-Pezzey-Stadion das nächste Vorarlberger Derby in der Regionalliga West auf dem Programm. Der FC Lauterach empfängt den FC Dornbirn – ein Duell, das nicht nur wegen der sportlichen Ausgangslage Spannung verspricht.
Lauterach wartet noch auf den ersten Sieg der laufenden Saison und will vor eigenem Publikum endlich anschreiben. Die Mannschaft setzt dabei auf Einsatz und Heimstärke. Der FC Dornbirn steckt ebenfalls im Tabellenkeller und braucht dringend Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Beide Teams gehen also mit großem Kampfgeist in die Partie – ein Derby, das für Stimmung auf den Rängen sorgen wird.
Weinfest nach dem Derby
Ab 18:00 Uhr steigt im Anschluss an das Spiel das traditionelle Weinfest im Stadion. Fans, Spieler und Besucher können sich auf gemütliche Stunden bei Wein, regionalen Spezialitäten und Livemusik freuen. So wird der Fußball-Samstag in Lauterach auch abseits des Rasens zum Fest.

Derby in Lauterach
FC Lauterach – FC Dornbirn
Samstag, 30. August 2025
Anpfiff: 16:00 Uhr
Bruno-Pezzey-Stadion, Lauterach
Bereits zuvor bestreitet die zweite Mannschaft des FC Lauterach ein Heimspiel: Das 1b-Team trifft um 13.15 Uhr auf den FC Krumbach 1b.
(VOL.AT)