AA

Derbysieger in Riefensberg

Siegerfoto
Siegerfoto ©Verein
Spannung – Tempo - fünf Tore = W Ä L D E R D E R B Y

In einem rassigen Wälderderby konnte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau in Riefensberg mit 2:3-Toren durchsetzen. Von Beginn weg entwickelte sich eine gute Partie, in welcher die Pelko-Elf nach einer Viertelstunde durch einen toll herausgespielten Treffer mit 0:1 in Führung gehen konnte. In weiterer Folge fanden beide Mannschaften Einschussmöglichkeiten vor, wobei die Gastgeber vor allem nach Standardsituationen gefährlich vor unserem Tor auftauchen konnten. Für etwas Zählbares reichte es allerdings für kein Team, sodass mit dem knappen Resultat die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei vorerst ein ähnliches Bild. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau war vor allem über seine schnellen Spitzen gefährlich während die Gastgeber nach „ruhenden Bällen“ zu ihren Möglichkeiten kamen. In den letzten zwanzig Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst schwächten sich die Gäste nach einer roten Karte (Torraub) selbst und den daraus resultierenden Freistoss versenkten die Riefensberger zum 1:1 Ausgleich. Doch nur sieben Minuten später musste auch ein Spieler der Heimmannschaft mit gelb-rot das Feld verlassen. Unser durchbrechender Stürmer konnte nur noch per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 1:2 verwertet. Weitere sieben Minuten später dann auch ein Penaltypfiff für die Gastgeber. Auch diese Möglichkeit wurde genutzt und so stand es 2:2. In den Jubel der Riefensberger Fans hinein war es aber dem Kapitän der Hittisauer Elf vorbehalten, postwendend den schön herausgespielten Treffer zum 2:3 zu erzielen. Dies sollte gleichzeitig auch das Endresultat bedeuten. Ein Dank an dieser Stelle noch den zahlreich nach Riefensberg gereisten Hittisauer Fans für ihre Unterstützung.

  • VIENNA.AT
  • Hittisau
  • Derbysieger in Riefensberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen