AA

Der Twin City Liner cruist wieder

Der Twin City Liner in Wien
Der Twin City Liner in Wien ©APA
Heuer wird es Zeit für den vierhunderttausendsten Passagier: Pünktlich zum Frühlingsbeginn fährt auch der schnelle Katamaran wieder zwischen Wien und Bratislava.

Rechtzeitig mit dem Eintreffen des Frühlings startete der Twin City Liner am Samstag bei der Anlegestelle am Schwedenplatz in seine neue Saison. Bis zu fünf mal täglich pendeln die Schnellkatamarane 2009 auf der Donau zwischen Wien und Bratislava mit einer Fahrzeit von rund 75 Minuten pro Strecke. Insgesamt wurden bisher 340.000 Menschen befördert, der vierhunderttausendste Passagier wird während der heurigen Saison erwartet, hieß es in einer Aussendung der Wien Holding.

Die beiden Donauboliden haben eine einheitlich weiß-rote Lackierung. Insgesamt verfügen die Katamarane über 126 Sitzplätze im Inneren und im Freien.

Die Reise mit dem Twin City Liner ist für viele Passagiere ein besonderes Erlebnis: Zuerst schippert er noch etwas langsamer den Donaukanal abwärts, nimmt bei der Urania bereits Fahrt auf bis er den Donaustrom erreicht, wo er dann richtig Gas gibt. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis er fünfzig oder gar sechzig Stundenkilometer erreicht hat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Der Twin City Liner cruist wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen