AA

Der Tod kam beim Ferialjob

Ein 16jähriger Gerasdorfer wurde von einer umstürzenden Betonplatte so schwer verletzt, daß er starb.

Der Tod kam beim Ferialjob: Und zwar, als ein 16jähriger Schüler aus Gerasdorf bei Wien – zur Zeit als Ferialpraktikant bei einem Beton-Fertigwerke ebenfalls in Gerasdorf beschäftigt – mit Umladearbeiten von Betonplatten beschäftigt war. Während ein 36jähriger Mazedonier aus Wien 18 mit dem Kran die Platten auf ein für den Transport vorgesehenes Gerüst stellte, mußte der Praktikant mit einer Leiter zu den Platten aufsteigen und die Karabiner des Krans von den Stahlschlaufen der Betonplatten lösen. Nach dem Lösen der letzten Platte stieg er wieder von der Leiter herunter und wollte gerade die Ladestelle verlassen, als eine Platte umkippte und auf ihn stürzte. Der 16jährige erlitt dabei so schwere innere Verletzungen, dass er auf dem Weg in Lorenz Böhler Krankenhaus im Notarzthubschrauber verstarb. (28.7.1999)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Der Tod kam beim Ferialjob
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.