Publikum entscheidet, wer geht Jury entscheidet, wer bleibt
Für die Helden von Morgen gilt es neben dem Publikum auch die beiden Juroren Philip Ginthör und Mario Soldo, die die einzelnen Auftritte in den Live-Shows kommentieren, jede Woche aufs Neue von ihrem Talent zu überzeugen. Denn in jeder Ausgabe scheiden die beiden Kandidaten mit den wenigsten Publikumsvotes aus einer von ihnen erhält von der Jury aber noch eine Chance und wird in die Show zurückgeholt. Alle Infos zum ORF-1-Event bietet das Internet unter http://heldenvonmorgen.ORF.at.
Die 14 Helden von Morgen und ihre Songs
Katharina Aigner (23 Jahre alt und aus Steyr in Oberösterreich): Natural Woman (Mary J. Blige), Coach: Rainhard Fendrich
Silvija Bogojevic (17 Jahre alt und aus Wien): Since U Been Gone (Kelly Clarkson), Coach: Sido
Sabrina Brandhuber (16 Jahre alt und aus Freistadt in Oberösterreich): Bulletproof (La Roux), Coach: Sido
Samira Dadashi (27 Jahre alt und aus Wien): Helele (Velile&Safri Duo) Coach: Rainhard Fendrich
Julian Heidrich (19 Jahre alt und aus Wien): Can’t Wait until Tonight (Max Mutzke), Coach: Sido
Daniela Marx (26 Jahre alt und aus Wattens in Tirol): Sway (Pussycat Dolls), Coach: Rainhard Fendrich
Cornelia Mooswalder (17 Jahre alt und aus St. Lorenzen in der Steiermark): Run (Leona Lewis) Coach: Rainhard Fendrich
Sara Nardelli (20 Jahre alt und aus Graz): Don’t Tell Me that It’s Over (Amy McDonald), Coach: Sido
Lukas Plöchl (21 Jahre alt und aus Freistadt in Oberösterreich): Oida Taunz! (Lukas Plöchl), Coach: Sido
Jonathan Reiner (16 Jahre alt und aus Oberpullendorf im Burgenland): I Don’t Want to Be (Gavin DeGraw), Coach: Rainhard Fendrich
Dave Reismann (18 Jahre alt und aus Wiener Neudorf in Niederösterreich): Home (Michael Bublé), Coach: Rainhard Fendrich
Chris Schaller (20 Jahre alt und aus Wien): Californication (Red Hot Chili Peppers), Coach: Rainhard Fendrich
Lucas Schauer (15 Jahre alt und aus Wien): End of the Road (Boyz II Men), Coach: Sido
Massimo Schena (22 Jahre alt und aus Wien): Augen auf (Sido), Coach: Sido
Ihren Favoriten unter den 14 Kandidaten wählen die Fernsehzuschauer mit der Telefonnummer 09010 5909 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 14. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer ein SMS zu schicken (50 Cent pro Anruf oder SMS).