AA

Der SKN St. Pölten bezwingt Kapfenberg 2:1

Der SKN St. Pölten bezwingt dank eines Doppelpacks von Speerspitze Osman Bozkurt den Kapfenberger SV mit 2:1. Am Ende mussten die Niederösterreicher trotz zwei Mann Überzahl noch ein wenig zittern.

Vor der schütteren Kulisse von 1.350 Zuschauern (Minusrekord in der vor knapp zwei Jahren eingeweihten NV Arena) fuhr der SKN St. Pölten einen, gemessen an den Spielanteilen, gerechten 2:1-Heimsieg gegen den Kapfenberger SV ein. Die Treffer der Niederösterreicher erzielte beide Solo-Spitze Osman Bozkurt. Erst verarbeitete er eine Flanke von Marcel Holzmann mustergültig zur 1:0-Führung in der 56. Minute. Dann verwandelte er einen Foulelfmeter mit einem satten Schuss halbhoch in die rechte Torseite. Zuvor hatte Andreas Dober den Elfer vergeben, allerdings waren ein paar Kapfenberger zu früh in den Strafraum gestartet, weshalb Schiedsrichter Andreas Feichtinger den Strafstoß wiederholen ließ (62.).Die 2:0-Führung kam eigentlich einer Vorentscheidung gleich, denn ab der 69. Minute waren die Steirer nur mehr zu zehnt. Ali Osman hatte zunächst wegen einer Schwalbe Gelb gesehen und dann nach einem Frustfoul nach einer vergebenen Chance Gelbrot. Zu zehnt konnte die Kapfenberger schließlich nach einem Konter fünf Minuten vor Schluss durch Joker David Harrer auf 1:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät. In der Nachspielzeit stellte Feichtinger auch noch Innenverteidiger Pascal Zisser mit Gelbrot vom Platz. Die erste Gelbe hatte Zisser wegen zu kritischer Worte über die Wiederholung des Elfers bekommen, die zweite wegen eines Fouls. In der vierten Minute der Nachspielzeit hatten die Steirer sogar noch eine Mini-Chance auf ein 2:2, doch die Viererkette des SKN passte bei einer Freistoßflanke von David Sencar doch noch auf und spielte erfolgreich auf Abseits. Das Spiel hatte mehr Spannung als Klasse. Spiel entscheidend war grob genommen die Aktion von Mirnel Sadovic, der den Elfer zum 2:0 herausholte, als er sah, dass er den Ball selbst nicht mehr verarbeiten kann.

Erste Liga (28. Runde):

SKN St. Pölten – Kapfenberger SV 2:1 (0:0)

St. Pölten, NV Arena, 1.350 SR: Andreas Feichtinger

Torfolge: 1:0 Bozkurt (56.), 2:0 Bozkurt (62., Elf.), 2:1 Harrer (85.)

SKN St. Pölten: Riegler – Dober, Grasegger, Wisio, Holzmann – Ambichl (75. Hofbauer), Brandl, Jano, Kerschbaumer, Sadovic (77. Galan) – Bozkurt (81. Schibany)

Kapfenberger SV: Lukse – Sharifi, Zisser, Gollner, Köfler – Osman, Felfernig (72. Harrer), Spirk (64. Grgic), Farnleiter – Bahtic (58. Lendric), Sencar

Gelbe Karten: Holzmann (53. Foul) bzw. Osman (25. Unsportlichkeit), Zisser (61. Kritik)

Gelbrote Karten: Osmani (69. Foul), Zisser (92. Foul)

Die Besten: Jano, Bozkurt bzw. Lukse

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Der SKN St. Pölten bezwingt Kapfenberg 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen