Ethan Hawke hat nicht zum ersten Mal einen Menschen sterben sehen: in einigen seiner Filme machten seine Kollegen äußerst unschöne Abgänge. Doch das war natürlich nur gespielt …
A View to a Kill
Bitterer Ernst war jedoch der Mord an zwei Menschen während der Dreharbeiten zu seinem neuesten Film “Brooklyn’s Finest”! Der Schauspieler aß gerade mit einigen Kollegen in einem Restaurant im New Yorker Stadtteil Brooklyn zu Abend, als vier Vermummte in den gegenüberliegenden Friseurladen stürmten, und dort einen Kunden und eine Friseurin erschossen.
“Ich stand da, wie ein Schauspieler in einem Film und habe darauf gewartet, dass der Regisseur ‘Cut’ ruft. Es war ein regelrechtes Attentat – und sie haben unabsichtlich auch die Frau getötet, die dem Mann die Haare geschnitten hat. Es war schrecklich!”, erzählte Ethan Hawke in der Late-Night-Show “Jimmy Kimmel Live”.
Der 39-Jährige und sein Team waren zuvor von der Polizei gewarnt worden, sich nicht in dieses gefährliche Viertel zu begeben: “Wenn ihr dorthin geht, seid ihr auf euch allein gestellt.” …
(seitenblicke.at/Foto: dapd)