AA

Der Play-Off-Zug ist abgefahren

Maximilian Hohenegg möchte in den verbleibenden Partien wieder auflaufen.
Maximilian Hohenegg möchte in den verbleibenden Partien wieder auflaufen. ©siha
Nach der Heimniederlage gegen Asiago ist der EC Bregenzerwald aus dem Rennen um Platz zwölf.
ECB

Die ersatzgeschwächten Wälder – neben den Bulldogs-Kooperationsspielern fehlten auch die Stammkräfte Christian Ban, Julian Metzler und Maximilian Hohenegg verletzungsbedingt – forderten den amtierenden Meister aus Asiago voll, am Ende stand das Juurikkala-Team aber trotz einer 2:0-Führung erneut mit leeren Händen da.

Glanztaten von Schmidt

Im ersten Abschnitt hielt der 18-jährige Villach-Neuzugang Alexander Schmidt im Tor seine Farben mit mehreren Glanztaten schadlos, auf der Gegenseite staubte Daniel Ban nach einem Schuss von Panu Hyyppä zur Wälder Führung ab (16.). Ersterer sorgte im zweiten Drittel, in dem sich beide Mannschaften mit offenem Visier begegneten, in Überzahl für das 2:0, indem er einen Blueliner von Otto Linke abfälschte (35.). Nur 26 Sekunden später durften allerdings auch die Gäste erstmals jubeln.

Überzahl nicht genützt

In der Folge ließen die Hausherren weitere gute Möglichkeiten, darunter eine eineinhalbminütige 5:3-Überzahlsituation ungenützt verstreichen, was die abgebrühteren Venetier daraufhin mit zwei weiteren Treffern bestraften. Nach dieser Niederlage ist der Play-Off-Zug für die Wälder endgültig abgefahren. „Dieses Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Phasenweise haben wir tolle Leistungen abgeliefert, die schlussendlich aber meistens unbelohnt blieben“, resümierte Coach Markus Juurikkala.

Abschied mit Anstand

In den verbleibenden drei Partien – davon zwei zuhause – möchten sich Kapitän Christian Ban & Co. mit Anstand verabschieden. Nach dem Spiel diese Woche gegen Asiago Hockey gastiert am Mittwoch, 6. März der HDD Jesenice ab 20 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle. Am Samstag, 9. März steht dann die letzte Partie der Saison 2018/19 in Sterzing gegen die Wipptal Broncos auf dem Programm.

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Der Play-Off-Zug ist abgefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen