AA

"Der Ozean am Ende der Straße": Zwei Bücher von Neil Gaiman zu gewinnen

Wir verlosen den neuen Roman von Neil Gaiman
Wir verlosen den neuen Roman von Neil Gaiman ©Eichborn/VIENNA.at/Lukas Krummholz
"Der Ozean am Ende der Straße", so der deutsche Titel des aktuellen Romans des hochkarätigen Fantasy-Autors Neil Gaiman, verspricht höchst spannende Herbstlektüre. VIENNA.at verlost zwei Exemplare des Buches!
Neil Gaiman im Interview

In  “Der Ozean am Ende der Straße” schildert Neil Gaiman die wundersamen Erlebnisse eines namenlosen Jungen, eines sehr zurückgezogenen Kindes, das wenig Freunde hat und lieber liest.

Der neue Roman von Neil Gaiman

Eine Wende zum Spannenden nimmt die Geschichte, als der Siebenjährige die nicht ganz alltägliche Lettie Hempstock, ihre Mutter und ihre Großmutter kennenlernt. Und damit eine schaurig-schöne neue Welt betritt, in der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

“Der Ozean am Ende der Straße” gewinnen

“Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, es sei ein Ozean, aber ich wusste, das war Quatsch. Sie behauptete, man könne durch ihn in eine andere Welt gelangen.” Und was dann geschah, hätte sich eigentlich niemals ereignen dürfen …

Klug und hochpoetisch erzählt Gaiman in seinem neuen Roman von der übergroßen Macht von Freundschaft und Vertrauen in einer Welt, die bedrohlich und tröstlich zugleich ist.

Mehr zum Roman verriet der Autor selbst im großen Interview mit VIENNA.at.

Infos zum Autor

Neil Gaiman hat über 20 Bücher geschrieben und ist mit jedem namhaften Preis ausgezeichnet worden, der in der englischen und amerikanischen Literatur- und Comicszene existiert. Geboren und aufgewachsen ist er in England. Inzwischen lebt er in Cambridge, Massachusetts, und träumt von einer unendlichen Bibliothek.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • "Der Ozean am Ende der Straße": Zwei Bücher von Neil Gaiman zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen