Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Österreicher ist ein Müsli-Fan

Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig.
Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig. ©Bilderbox (Sujet)
83 Prozent der Österreicher essen gerne Müsli. Jeder Zehnte davon konsumiert etwa einmal pro Woche die Getreideflocken. 19,6 Prozent gönnen sich mehrmals in der Woche Müsli und 6,8 Prozent sogar täglich.

64 Prozent sind Markenstammkunden, die (fast) immer Getreideflocken der gleichen Marke essen, ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com.

Österreicher als Müsli-Fans

Besonders interessant: Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig. Bei “Light-Usern” sank der Wert auf 82,1 Prozent und bei Non-Usern sogar auf 71,1 Prozent. Für die Mehrheit der Befragten ist aber nicht die Gesundheit, sondern der gute Geschmack der Grund für die Müsli-Konsumation. Für die Umfrage wurden 700 Personen zwischen 14 und 69 Jahren aus Österreich befragt.

(APA/Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Der Österreicher ist ein Müsli-Fan
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen