Das Internetmagazin “AskMen.com” kürte den US-Schauspieler zum “Botschafter des männlichen Geschlechts”.
Anhand von Leservorschlägen erstellte das Magazin eine Liste von 49 besonders männlichen Männern. Die Leser sollten dabei auf untrügliche Indizien wie Integrität, Charisma und Intelligenz achten.
Dabei standen Rockstar Bono, Bill Clinton, Lance Armstrong zur Auswahl. Tja, die Konkurrenz auf den vorderen Plätzen war hart. Nichtsdestotrotz entschied George Clooney die Wahl für sich: Laut einer Umfrage ist der Schauspieler der Inbegriff der Männlichkeit. Ausschlagegebend könnte gewesen sein, dass Oskarpreisträger Clooney nicht nur regelmäßig die “Sexiest Man Alive”-Listen anführt, er ist auch politisch engagiert und bezieht öffentlich Stellung gegen den Irakkrieg und die Politik von US-Präsident George W. Bush.
Hinter Clooney folgen auf den nächsten Plätzen der Rapper Jay-Z, der Abenteurer Richard Branson, Radrennfahrer Lance Armstrong und Designer Tom Ford. Bill Clinton kam auf Platz 10 und Tiger Woods auf Platz 13. Ganz schön männlich sind dem Magazin zufolge auch Rockstar Bono (Platz 27), Apple-Chef Steve Jobs (Platz 29) und Regisseur Martin Scorsese (Platz 46).