AA

"Der kleine Hobbit" ohne Jackson

Der Regisseur Peter Jackson wird nach der Trilogie „Herr der Ringe“ nun doch nicht den Romanvorläufer "Der kleine Hobbit" verfilmen.

Das Studio New Line Cinema habe ihm erklärt, dass er bei dem Projekt nicht dabei sei, teilte Jackson in einem auf der Web-Site theonering.com veröffentlichten Brief mit. Ein Sprecher habe ihm in der vergangenen Woche erklärt, „dass sich das Studio aktiv um die Anstellung eines anderen Filmemachers bemüht“.

„Der kleine Hobbit“ erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin, der den Ring findet, der der folgenden Roman-Trilogie ihren Namen gab. New Line Cinema hat die Rechte an der Verfilmung, das Studio MGM die Rechte am Vertrieb. Ein Grund für das Ausscheiden Jacksons wurde nicht genannt. Der neuseeländische Regisseur und New Line Cinema streiten allerdings noch über die Summe, die Jackson für seine Arbeit bei „Herr der Ringe – Die Gefährten“ bekommen soll. Der „New York Times“ zufolge fordert er weitere 100 Millionen Dollar.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Der kleine Hobbit" ohne Jackson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen