AA

Der Hund trägt Prada

Ein neues Jahrhundert beginnt für unsere Hunde: sie entdecken die Mode. Einfallslose rote oder blaue Brustgeschirre und Leinen sind out. Und schon längst wird im Bad Platz für die Hundekosmetik gemacht.
Hundemode in China
Wintermode für den Hund

Jetzt kommt die Zeit des personalisierten T-Shirts, der Echtleder-Tragetaschen und mit Swarovski Steinen verzehrten Futternäpfe. “Viele Russen, Franzosen und Italiener stürzen sich schon auf unsere exklusive Hundeaccessoires”, so Manuela Nujic, die Besitzerin der exklusiven Hundeboutique Doggylicious in der Wiener Innenstadt.

Große Designer wie Louis Vuitton oder Christian Audigier bringen die Haute Couture zu den Hunden. Winterjacken, Pyjamas, Shirts, Bademäntel und Röcke sind nur einige der Kleidungsstücke, die endlich auch für stylische Haustiere zugänglich sind.

Mittlerweile haben Hunde auch ihren Platz im Bad gefunden. Hochwertige Naturkosmetika wie Shampoos, Augentropfen und Sonnenkremen, die keinerlei chemische Substanzen beinhalten, sind in den Hundesboutiquen erhältlich. Diese werden speziell an die Haut der Schützlinge angepasst.

Gut für den Hund?

Skeptiker schlagen spätestens hier zu mit einem Aufschrei: Tierquälerei! Doch sind Hunde Lebewesen wie wir. Auch sie spüren Wärme und Kälte, auch sie leiden vom Durchzug im Cabrio. Moderne Hunderassen wie Französische Bulldoggen, Möpse und Chihuahuas sowie Welpen und alte Hunde sind ihrer Umwelt gegenüber sehr empfindlich.

Es liegt in der Verantwortung jeden Besitzers sie vor diesen Angriffen zu schützen. “Meine Chihuahuahündin zittert wenn sie ohne Pyjama schlafen muss, ihr Fell ist so dünn”, so die Hundestylistin Jeannine Nujic.


Mehr unter www.name-it.at

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Der Hund trägt Prada
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen