AA

Der Golm. Der erste Berg im Montafon

Unerreicht gut erreichbar! Das erste Skigebiet im Montafon ist in mehrfacher Hinsicht die Nummer 1. Auch öffentlich ist das Skigebiet schnell zu erreichen. Von Bludenz ist man mit der Montafonerbahn in nur 12 Minuten in Vandans. Der Bewegungsberg besticht weiters durch seine Nähe zur Sonne. Die Ausrichtung des Berges sorgt dafür, dass Sonnenhungrige hier besonders früh viel Energie tanken können. Und nicht zuletzt ist der Golm die Nr. 1 für Familien. Ein durchdachtes Betreuungs- und Unterhaltungsprogramm macht Kindern und Eltern Spaß.
Golm - der erste Berg im Montafon!

Pole Position im Vielseitigkeitsrennen
Andere haben vielleicht mehr Lifte (hier gibt’s neun), der Golm hat dafür mehr Möglichkeiten. Für Skifahrer und Snowboarder ist der erste Berg im Montafon die erste Wahl. Denn die 35 Pistenkilometer haben einfach alles zu bieten. Von einfachen Übungspisten, über Familienabfahrten und die Anita Wachter-Weltcupstrecke über die Diabolo, die eine der steilsten Pisten der Alpen ist, bis hin zu Freeride- und Tiefschnee-Runs – hier findet jeder sein El Dorado. Für Menschen, die abseits der Pisten ihr Glück suchen, gibt es am Golm eine traumhafte Langlaufloipe, Winterwanderwege, eine Naturrodelbahn und den spektakulären Alpine-Coaster-Golm.

Alpine Coaster – der heißeste Schlitten Vorarlbergs
Bitte anschnallen für ein Erlebnis, das einmalig ist in Vorarlberg! Von Latschau geht es auf Zweisitzer-Schlitten rasant Richtung Vandans. Immer wieder eröffnen sich dabei dem Fahrer einzigartige Ausblicke auf die umliegenden Berge. Die Strecke hat einige Überraschungsmomente zu bieten, und das teilweise bis zu 6 Meter über dem Boden. Das Tempo kann dabei jeder Fahrer selbst bestimmen.

Freie Bahn für Naturrodler
Rodeln hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Wintersportarten entwickelt und findet am Golm ideale Verhältnisse vor. Die Naturrodelbahn für Jung und Alt schlängelt sich von Latschau nach Vandans.

TIPP: Jeden Mittwoch und Freitag ist Nachrodeln auf der beleuchteten Rodelbahn angesagt!

Rodelabend mit Profitipps – so rodeln Sie richtig
An der Golmerbahn in Vandans wählen Sie zusammen mit einem Fachmann den richtigen Rodel aus. Vom ehemaligen Rodel-Profi Franz Wilhelmer (mehrfacher österreichischer Staatsmeister im Natur- und Kunstbahnrodeln, Weltcupsieger im Doppelsitzer und zweifacher Olympiateilnehmer) bekommen Sie anschließend Tipps für Anfänger wie Fortgeschrittene und ein Technik-Training.

Danach können Sie Ihre neu erlernten Fähigkeiten festigen und Ihren Gutschein für für ein wärmendes Getränk einlösen. Die Naturrodelbahn von Latschau nach Vandans ist eine abwechslungsreiche und sportliche Strecke, die tagsüber und jeden Mittwoch und Freitag sogar abends geöffnet ist.

Besonderes Bergerlebnis: Nachtwanderung & Blindflug: Nervenkitzel im Dunkeln
Vom Treffpunkt Golmerbahn in Latschau geht’s mit Schneeschuhen auf eine gemeinsame geführte Nachtwanderung zum Kristakopf. Am Start des Flying-Fox-Golm angekommen wärmen Sie sich zunächst mit einem Heißgetränk im mystischen, von Fackeln beleuchteten Wald. Was folgt ist ein exklusives wie einmaliges Erlebnis: der nächtliche Flug mit dem Flying-Fox über den Latschausee. Für einen gemütlichen Ausklang sorgt das Kässpätzle-Essen.

Weitere Infos unter www.golm.at

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Der Golm. Der erste Berg im Montafon
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.