AA

Der Frühling wird heiß

Optimismus und Neugier – die Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2003 gleichen einer Entdeckungsreise in vergangene Modeepochen und in andere Kulturen.

Dezente Drucke, zweifärbige Stickereien und frische Farben.

Viel versprechend ist die neue Kollektion 2003 ,Spring Summer‘. Dezente Drucke, Stickereien und florale Muster. “Wolfords Spezialität sind Produkte, die direkt auf der Haut der Frauen liegen,” so Alina Zimmerhäckel, PR-Managerin von Wolford. “Das gilt besonders für unsere Wäschelinie, die in diesem Sommer zarte Spitze und leichte Materialen favorisiert.” Mit neuartigen Mustern, Techniken und Materialien, die das Ich wunderbar betonen, umhüllen und dekorieren – Wolford setzt die Freude am Neuen in drei Modethemen um: Vitality, Sensuality und Journey.

Mehr als nur Wäsche

“Zweifarbige Spitze mit Blumenmotiven und doppellagige Optiken sind besonders modisch.” Den richtigen Tipp hat Alina Zimmerhäckel auch für besondere Anlässe. “Man trägt wieder Korsagen und Strumpfgürtel mit passenden Stay-ups.” Trends einer vergangenen Modeepoche – aber auch die wilden 80er halten Einzug. “Die Slips werden, wie in den 80er-Jahren, wieder superknapp.” Doch nicht nur einen floralen, sondern auch einen orientalischen Einschlag prägt die neue Kollektion. “Die Trends für Frühling/Sommer sind sehr farbig – Blau und Rosé bevorzugt.” Dezente Drucke sind für Christine Böhmwalder von La Forma auch in dieser Saison ein Thema.

Spitze Stickereien

Helle und hautfarbene Töne liegen auch diese Modesaison im Trend. “Wenn Spitze, dann aufwändig. Modisch sind auch zweifarbige Stickereien.” Schön und vor allem bequem – wichtig ist der Tragekomfort, dass es gut sitzt.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Der Frühling wird heiß
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.