AA

Der Frauen Fun Run im Wiener Prater

Bereits über 1500 Läuferinnen haben sich zum Fun Run angemeldet
Bereits über 1500 Läuferinnen haben sich zum Fun Run angemeldet ©Agentur Diener: Österreichischer Frauenlauf GmbH
Am 24. April startet Österreichs erster „After Work Run“ für Frauen und Mädchen im Wiener Prater. Gelaufen wird eine Strecke von 2,5 bzw. 5km. Bislang haben sind schon über 1500 Teilnehmerinnen angemeldet.

Unter dem Motto „Deine Challenge am Abend“ findet am Mittwoch der Frauen Fun Run in Wien statt. Der Startschuss erfolgt um 18:30 Uhr in der Prater Hauptallee. Danach geht es auf eine Strecke von 2,5 beziehungsweise 5 Kilometer – exakt die halbe Distanz zum 26. Österreichischen Frauenlauf am 26. Mai. Somit fungiert der Fun Run für viele Teilnehmerinnen als perfekter Testlauf und zur Überprüfung des eigenen Trainingsfortschritts.

Frauen Fun Run am 24. April

Der besonders flache Wendekurs ist auch für Anfängerinnen, die erste Wettkampferfahrungen sammeln möchten, perfekt geeignet. Wie schon im Vorjahr wird es wieder die Möglichkeit einer Teamwertung geben. Dabei werden die Zeiten von drei Läuferinnen am Ende zusammen gewertet. Das Rahmenprogramm bietet neben einer ausgeklügelten Event-Gastronomie und vielen Informationsständen ein gemeinsames Warm-Up  sowie eine Siegerehrung für die besten Läuferinnen.

Bereits 1500 Läuferinnen angemeldet

Im Vorjahr gingen 1551 Frauen und Mädchen an den Start. Bereits jetzt haben sich rund 1500 Teilnehmerinnen angemeldet. „Es freut uns sehr, dass das Angebot zum „After Work Run“ bzw. „After School Run“ von so vielen aktiven Frauen und Mädchen angenommen wird.“, freut sich das Veranstalter Team rund um Ilse Dippmann und Andreas Schnabl. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann sich am Mittwoch noch von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr direkt vor Ort seine Startnummer abholen. Der Start zum Frauen Fun Run im Wiener Prater erfolgt um 18:30 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Der Frauen Fun Run im Wiener Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen