AA

Der FC Dornbirn verpasst den Befreiungsschlag

Mathis und Co. verpassten den Sieg trotz leichter Überlegenheit.
Mathis und Co. verpassten den Sieg trotz leichter Überlegenheit. ©GEPA
Der FC Dornbirn musste sich im Heimspiel mit dem FAC mit einem 0:0 begnügen und steckt somit weiter mitten im Abstiegskampf

Für den FC Dornbirn ging es heute im Heimspiel gegen den FAC um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften zu der ein oder anderen Chance, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. In weiterer Folge verlagerte sich das Duell immer mehr ins Mittelfeld, wo viele Fouls den Spielfluss immer wieder stoppten. So wurden die Chancen immer weniger und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zusehern auf der Birkenwiese ein ähnliches Bild. Die Dornbirner waren bemüht und hatten unter anderem durch Santin gleich zu Beginn der Halbzeit auch wieder die ein oder andere Chance. Doch auch in den zweiten 45 Minuten wurden die Möglichkeiten mit Fortdauer des Spiels weniger. So war es wenig verwunderlich, dass das Spiel mit einem 0:0 endete. Für die Dornbirner ein Punkt, der am Ende vielleicht noch wichtig werden kann.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Der FC Dornbirn verpasst den Befreiungsschlag