AA

Der FC Bayern München deklassiert Tottenham

Gnabry als Matchwinner
Gnabry als Matchwinner ©APA
Real entgeht nur knapp einer Blamage, der FC Bayern setzt Ausrufezeichen bei Tottenham.
CL am Dienstag

Am heutigen Dienstag Abend startete der zweite Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

Brügge verpasst Sensation nur knapp

In Gruppe A entging dabei Real Madrid nur haarscharf einer Blamage, Club Brügge führte bei den Königlichen nach zwei Treffern von Dennis (9.+39.) bereits mit 2:0. Ramos verkürzte zehn Minuten nach der Pause auf 1:2 und nach einer gelb-roten Karte gegen Vormer rettete Casimero mit dem 2:2-Ausgleich sein Team vor einer Heimpleite.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe setzte sich Paris Saint-Germain bei Galatasaray Istanbul mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Icardi in Minute 52.

Bayern feiern Sieg bei Vorjahresfinalist

Ein Ausrufezeichen konnte der FC Bayern München bei Vorjahresfinalist Tottenham setzen. Der deutsche Rekordmeister geriet zwar durch ein Tor von Son bereits nach 12 Minuten in Rückstand. Danach übernahm die Kovac-Elf aber das Kommando und führte zur Pause nach Treffern von Kimmich (15.) und Lewandowski (45.) bereits mit 2:1.

Ein Doppelschlag von Gnabry (53.+55.) sorgte für die Vorentscheidung in dieser Partie. Kane verkürzte per Strafstoß zwar noch auf 2:4 (61.), die Gäste überstanden eine Drangphase der Londoner aber unbeschadet und so war es Gnabry vorbehalten, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Sieben Minuten vor dem Ende traf der Offensivmann zum dritten Mal zum 5:2 für die Münchner. Lewandowski (87.) und erneut Gnabry (88.) sorgten für den 7:2-Endstand für den deutschen Rekordmeister.

Im Paralellspiel der Gruppe B trafen Roter Stern Belgrad und Olympiakos Piräus aufeinander. Die Gastgeber siegten schlussendlich dank später Treffer von Milunovic (89.) und Boakye (90.) mit 3:1, die Griechen führten bis zur umstrittenen gelb-roten Karte gegen Benzia (58.), danach drehten die Serben das Spiel zu ihren Gunsten.

Manchester und Donetsk mit Erfolgen

In Gruppe C dauerte es im Spiel zwischen Manchester City und Dinamo Zagreb bis Minute 66, ehe die überlegenen Gastgeber durch den eingewechselten Sterling über die Führung jubeln konnten. Den 2:0-Endstand besorgte Foden in der Nachspielzeit.

Weiter bei null Punkten hält Atalanta Bergamo, die Italiener gingen durch Zapata (28.) zwar in Front, die Gäste von Shaktar Donezk drehten das Spiel allerdings noch zu ihren Gunsten. Vor der Pause erzielte Moraes (41.) den Ausgleichstreffer, das Siegtor für die Gäste aus der Ukraine besorgte Solomon in Minute 95.

Juve siegt ungefährdet

Einen souveränen Heimsieg feierte Juventus Turin in Gruppe D gegen Bayer Leverkusen. Der italienische Serienmeister siegte nach Toren von Higuan (17.), Bernardeschi (62.) und Ronaldo (89.) ungefährdet mit 3:0.

Ebenfalls über einen Erfolg freuen durfte sich Atletico Madrid, die Spanier setzten sich bei Lok Moskau verdient mit 2:0 durch. Die Treffer für die Simeone-Elf erzielten Youngster Joao Felix (48.) und Thomas (58.).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Der FC Bayern München deklassiert Tottenham
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen