AA

Der Callboy traut sich!

Nein, damit scherzt er nicht. Gernot Kulis wird im Sommer heiraten. Zuvor gewährt der Ö3-Callboy auch auf der Bühne höchst private Einblicke.

“Mir glaubt ja niemand mehr, wenn ich etwas sage ? außer meiner Schwiegermutter?, lacht Gernot Kulis, der die Menschen seit mittlerweile elf Jahren als Ö3- Callboy quasi gewerbsmäßig am Schmäh hält. Auch damit wird sich der gebürtige Kärntner ab 10. März in seinem ersten eigenen Programm “Kulisionen” beschäftigen: “Eine Kollision ist ein Crash. Eine Kulision dagegen ein Crash mit Witz.”

Im Gespräch mit uns erzählt der 34-Jährige über seinen mitunter recht schrägen Alltag, den er nun als Standup-Comedian in einer bis dato hierzulande einzigartigen und äußerst aufwendigen Form (LED-Hintergrund) auf die Bühne bringen wird. Und er offenbart zögernd ein seeehr süßes Geheimnis: Gernot Kulis wird demnächst seine langjährige Freundin, die Ö3- Pressesprecherin Petra Jesenko, heiraten.

Seitenblicke: Wie sehen Ihre Kulisionen im Alltag aus?

Kulis: Na, wenn ich telefonisch zum Beispiel einen Tisch im Restaurant reserviere, ist am anderen Ende erst mal fünf Sekunden Stille. Und dann: “Sie wollen mi eh net verarschen, oder?” Das höre ich öfter.

Und wie würde eine Kulision in Ihrer Beziehung aussehen?

Also, ich bin ab und zu ein bisserl wehleidig. Und wenn ich was hab, muss meine Freundin sofort Mitleid zeigen. Und wenn dann jedoch nur ein “Tu nicht so, du hast ja nix” kommt ? aaah!!! Ansonsten gibt es gottlob nie ernste Probleme. Wir haben Spaß miteinander ? von der Früh bis am Abend.

Das ist wahrlich eine besondere Qualität …

Ja. Wir haben auch dieselben Hobbys und verbringen einfach gerne Zeit miteinander. Wir gehen Ski fahren oder laufen, ins Theater, Kabarett oder gemeinsam zu einem Eishockeyspiel. Das passt einfach.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht zu heiraten?

Ja. Das ist für mich eine ganz klare Sache. Obwohl ich ja eigentlich wie ein großes Kind bin und ?heiraten? für mich immer so erwachsen geklungen hat. Aber letztendlich geht es ja hier für mich um den Menschen, nicht um das Wort ?heiraten?.

Gratuliere!!! Und wann wird die Hochzeit stattfinden?

Im Sommer. Aber es ist noch nicht durchorganisiert. Es ist nur fix, dass es passieren wird.

Das ganze Interview und mehr über Gernot Kulis? Hochzeitspläne lesen Sie jetzt im neuen Seitenblicke Magazin (09/2011)!

(seitenblicke.at/Foto: Christine Wurnig)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen